Samstag, 25. August 2007

Von Geburtstagsgeschenken

Wer mich auch nur halbwegs kennt, weiß, dass ich (wie Solskin es neulich so treffend ausdrückte) "Geburtstagsfetischistin" bin. Ich LIEBE Geburtstage. Ich liebe Weihnachten zwar mehr - oder zumindest anders - weil man da auch anderen eine Freude machen kann und nicht alleinig der Beschenkte ist, aber ich habe schon von jeher meinen Geburtstag geliebt. Ich bin auch immer noch sehr kindisch, was das betrifft. Voller Vorfreude, nachts um zwölf die schon eingetrudelten Briefe, Karten, Päckchen aufmachen, am Vorabend aufgeregt, gespannt, was passiert, wer vorbeikommt, wer anruft, wer schreibt, wer eine SMS schickt ... jaja.
Neulich war es ja wieder so weit.
Und gestern war große Party - zusammen mit einer Freundin, die heute Geburstag hat. Also wurde quasi bis 12h mein Geburtstag, und ab 12h ihr Geburtstag gefeiert. Ich habe die Party sehr genossen, nicht zuletzt, weil alle so wunderschön aussahen. Wir hatten uns nämlich überlegt, dass es schön wäre, wenn jeder mal Gelegenheit hätte, die Kleider anzuziehen, die anzuziehen man eigentlich nie Gelegenheit hat. Abiballkleider and suchlike. Und die meisten sind diesem Aufruf auch begeistert nachgekommen und es war wundervoll.
Es war eine der Parties, wo statt Geschenken Essen bzw. Getränke gespendet werden sollten, um das ganze finanziell erträglich zu gestalten (auch wenns immer noch kein billiger Spaß ist ;o)). Doch ein paar besondere Freunde wollen einem natürlich doch eine Freude machen und tun dies in wunderbarer Weise. Sie schenken nichts Materielles, nichts Großes, sondern das, was noch viel schöner ist. Ich nannte es heute in einem ICQ Gespräch "Herzensgeschenk" und ich finde, es trifft es ganz gut. Etwas, das von Herzen kommt. Das extra für einen hergestellt wurde. Das ist das Schönste, was es gibt.
Zwei Menschen müssen an dieser Stelle erwähnt werden. Sie haben sich bei mir innerhalb kürzester Zeit in die höchsten Riegen katapultiert und ich bin aufgrund ihrer Gaben immernoch auf Wolken schwebend.
Skywalker, ich bin sprachlos. Ich betrachte mein Handgelenk und bin begeistert (und das will schon was heißen, denn meine Handgelenke sind nicht unbedingt meine Lieblingskörperteile mit all dem, was sie mir antun ;o)), ich habe in meinem Büchlein schon wiederholt gelesen und bin sprachlos. Now it's my turn to say: "You have bereft me of all words." DAS hat ganz ehrlich noch nie jemand für mich gemacht.
Solskin, ich weiß, dass du weißt, dass ich "auf so'n Kram stehe". Dennoch weiß ich, dass es von Herzen kam. Ich habe es mittlerweile so oft gesehen, dass ich sogar alles lesen konnte ;o). Ich werde es auch noch tausendmal sehen. Es ist großartig und den Worten auf dem Cover kann ich mich nur anschließen und es macht mich überglücklich, dass du es so siehst. Danke. Ehrlich. Ich bin hingerissen.
Habt Dank, habt Dank, habt Dank. Darum liebe ich Geburtstage so. Ich bin froh, dass ihr jetzt dabei seid. Bleibt da.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Links!!!
Also ab heute denkst du mal nur an das linke Ding da!!!!!...
Solskin - 6. Mär, 08:38
Großartig
Natürlich ehrt es mich, dass du mich quasi jetzt schon...
Solskin - 6. Mär, 08:35
Verzweifelte Gedanken...
definitiv rechts.
Another Hero - 5. Mär, 23:14
Kleine Freuden des Alltags,...
Ich hob heute nichtsahnend gegen Frühabend den Kopf...
Another Hero - 3. Mär, 19:55
Erkenntnisschläge
Es ist ja oft so, dass man Dinge, die passieren oder...
Another Hero - 2. Mär, 15:43

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 08:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren